Mittwoch, 4. Juli 2012

Ein paar Kirschkernkissen

Hallo meine lieben Blogleser ,

heute stelle ich euch noch schnell meine selbst genähten Kirschkernkissen vor naja es sind insgesamt 16 stück*lach* die größe jedes außen Kissens ist 17 x 18,5 cm .

Ich hatte ja 10 Kilo Kirschkerne bekommen und dann habe ich die Kissen genäht,  die innen Kissen sind auch alle selbstgenäht und sind aus Baumwolle und mit jeweils 300gramm Kirschkernen gefüllt.

Man kann das innen Kissen aus der Hülle raus tun und es entweder als Kühlung zu nutzen dafür muss es in den Gefrierschrank in eine Plastiktüte für 45 minuten  oder als Wärmekissen in der Mikrowelle für 1-1,5 min erwärmen ideal für Verspannungen usw.man kann es auch bei 150grad im Backofen am besten in Alufolie für 10 min aufwärmen obwohl mir ist die Mikrowelle lieber*lach*.

So und jetzt kommen die Fotos vorsicht es sind viele *grins*.

Nr.1 Leo der Löwe das war mal ein Bettbezug meiner Tochter im Säuglingsalter war auch selbst genäht , habe den immer aufgehoben und jetzt meinte sie Mama kannste da nicht was draus nähen :-) der ist zu schade um im Schrank zu liegen ja meine süße hat da weiter gedacht als ich *lach*, da könnte ich noch ein paar Kissen von Nähen :-) ist noch einiges an Stoff da :-).
 Nr.2 Leo der Löwe
 Nr.3 Leo der Löwe

Rückseite des Kirschkerkissenbezuges Leo der Löwe als Verschluss habe ich Kam Snaps genommen ist eine Art Druckknöpfe nur aus Kunsstoff .

Nr.4 Lotta das Pferd habe ich zweimal genäht


Kirschkernkissen im Landhaustil
Nr.5

 Nr.6

 Nr.7

 Nr.8

 Nr.9


Sonstige Kirschkernkissen
Nr.10

 Nr.11

 Nr.12

 Nr.13

 Nr.14


Nr.15 fehlt habe ich wohl vergessen zu fotoknipsen , hole ich morgen nach *lach* .
Es sind 16 Kissen da ich  Lotta das Pferd zweimal genäht habe :-) .

Gerne gebe ich auch Kirschkernkissen ab fragt mich einfach :-).

So und morgen folgen dann noch die Eulen und ein Leseknochen :-).

Wünsche euch noch einen schönen Restabend hier ist es immer noch sehr schwül aber wenigstens trocken und von mir aus kann es die nächsten Wochen so bleiben , da meine Tochter ja ab Freitagmittag Sommerferien hat , oh da freuen wir uns schon drauf denn wir haben einiges vor *lach*.

Ganz liebe Grüße Yvonne








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen