Sonntag, 24. Februar 2013

Kramtascherl trifft Hamburgerliebe

Hallo meine lieben Leser ,

heute kommt endlich ein neuer Post , leider hat uns die Grippe das zweitemal erwischt meine Tochter und ich lagen seit Mittwoch flach aber diesesmal finde ich sie schlimmer als vorher.
Der Husten ist richtig festsitzend , dann diese Fieberschübe und der blöde Schnupfen , durch meine letzte Nasennebenhöhlenentzündung passe ich ja jetzt auf das es nicht wieder soweit kommt und diesmal war ich früher beim Doc.
Besser geht es uns erst seit gestern und ich hoffe das bleibt auch so .

So nun aber zum Kramtascherl das EBook ist von Klara Klawitter :-) der Stoff von Hamburgerliebe also der mit den Blumen und der heißt Mille-Fiori in Türkis den habe ich bei Dawanda gekauft und zwar bei Eri-Bären und ich habe gleich mit Paypal bezahlt und einen Tag später war der Stoff da :-) super toller Shop kann ich jedem empfehlen , der Punktestoff ist auch von Dawanda und zwar von Stick an Style :-) da geht es mit dem Versand auch immer recht fix .

Naja zu dem Kramtascherl hat sich dann auch noch ein Tatüta dazu gesellt :-).
Die Blume am reißverschluss habe ich aus Fimo selber gemacht , habe noch einige davon und ich finde sie passt ganz gut dazu.









Danke fürs anschauen :-9 und jetzt gehts ins Bett noch ein wenig TV schauen und dann ruft die Nacht :-).

Liebe Grüße Yvonne



Dienstag, 19. Februar 2013

Im Karofieber

Halli Hallo meine lieben Blogleser ,

habe schonmal den neuen karierten Rosa und den neuen Hühner Stoff vernäht , ok nur ein wenig davon , habe noch genug für meine anderen Ideen übrig *lach*.

Habe mal ein Tischset genäht was ich dann verschenken werde.

Der Blumenuntersetzter ist zum wenden gedacht .
Einmal Rosa kariert

 
 andere Seite mit dem Hühnerstoff

Der Serviettenhalter ist aus Holz und ich habe ihn anstatt mit Servietten zu bekleben die ich zwar extra gekauft habe *grins* mit Stoff beklebt .
Ich hatte mir vorher eine Schablone gemacht und die Blume habe ich dann mit zweimal mit engem Zickzackstich umnäht so kann der Stoff nicht ausfransen .
 ein wenig steht der Stoff innen über aber wenn Servietten drin sind , fällt es nicht so sehr auf.

Blumendecke einmal rosa

andere Seite Hühner :-)

Das ist ein Kerzenglas von Ikea da habe ich einfach eine Hülle für um das Glas genäht und es passt schön in die mitte der Blume
 





So das war es für heute , ein zuschnitt vom Hamburgerliebe Stoff Mille-Fiori türkis liegt schon fertig auf meinem Nähtisch muss nur noch fertig genäht werden :-) . Aber ich denke heute wird nicht mehr genäht da ich meiner Tochter versprochen habe das wir heute was mit Fimo machen wenn sie aus der Schule kommt.

Danke fürs anschauen :-).

Liebe Grüße Yvonne

Montag, 18. Februar 2013

Neue Streichelstöffchen :-)

Hallo ihr lieben,

am Freitag und Samstag kamen neue Stoffe an und Ideen zum nähen habe ich auch schon jede Menge , mal sehen wann ich dazu komme diese umzusetzten :-) .

hier von nähe ich mir Platzdeckchen :-)

Ich denke für Kissen sind die passend

Tja dem House Mouse Stoff konnte ich einfach nicht wiederstehen , mag die Mäuse ja auch als Stempelmotiv gerne , wollte mir davon einen Wandhänger für mein Bastelzimmer oder einen Schutz für meine Nähmaschine nähen  , mal sehen ob ich mich überwinden kann ihn anzuschneiden :-) und was ich dann daraus mache .
Ist der nicht toll ?
 
 Na wie sollte es anders sein Riley Blake musste auch mal wieder sein *lach*
 
Hamburgerliebe Stoff oh ja da konnt ich auch nicht wieder stehen , werde davon Taschen machen von dem linken Türkisen kommt morgen noch mehr da meine Tochter , den jetzt doch so toll findet und ich ihr davon was nähen soll, ich weiß gar nicht wo die alles hin tun will die ganzen genähten Sachen :-).

Ein Buch hat dann auch noch den Weg zu mir gefunden , da sind einige schöne Nähideen drin.

Naja dann sind noch ein Rollenschneider , ein Quiltlineal , Volumenvlies und ein paar Holzsachen bei mir eingezogen.
Genäht habe ich auch schon was aber da zeige ich dann die Tage :-).

Liebe Grüße Yvonne

Sonntag, 10. Februar 2013

Kulturbeutel neue Form

Hallo meine lieben Blogleser ,

gestern wollte ich ja Nähen das hatte ich mir vorgenommen , weil ja irgendwie im moment die Lust und motivation nicht wirklich vorhanden ist , ja und das habe ich auch gemacht :-) also das Nähen und zwar gestern und heute.
Am Freitag hat dann eine Freundin von meiner Tochter bis gestern hier übernachtet und nachmittags war meine süße dann mit ihrer Tante Schlittschulaufen und ich hatte 3 Stunden Zeit zum nähen.

Heute wollten meine Tochter und ich eigentlich auf einen Karnevalszug aber dann wollte meine Tochter doch lieber zu ihrer Freundin und da ist sie dann auch am mittag hin und ich war alleine zu Hause , naja habe dann alles erstmal geputzt und dann noch einen Kulturbeutel in Olivgrün genäht und für meine Tochter ein kleines Tischdeckchen für ihren Nachtschrank mit dem Appel of my Eyes Stoff von Riley Blake naja ist nichts besonders aber meine Tochter hat sich total gefreut .
 
Ich wollte gern ein paar Kulturbeutel nähen weil so als Geschenk sind die immer passend und brauchen kann man die ja immer, naja aber irgendwie sollten es keine normalen sein :-) , also nicht die eckige Form.

Habe dann mal meine Bücher durchforstet und in einem Tilda Buch gefiehl mir ja dann ein Kulturbeutel ganz gut , nur die Vorlage dafür war so klein und der Copy Shop hatte schon zu *grrr*, nun gut ich habe mir dann eine Vorlage für einen eckigen Kulturbeutel raus gesucht und mir dann einen Zirkel und einen Pizzateller geschnappt und selbst eine Vorlage gemacht *lach*, ja man muss manchmal in die Trickkiste greifen wenn nichts passendes da ist :-).

Mit der größe bin ich ganz zufrieden , der Kulturbeutel ist 19,5 cm hoch , von der einen Ecke der Rundung bis zur anderen Rundung sind es in der breite 22,5 cm und der Boden unten ist 9,5 cm breit .

Der Stoff ist eher die Vintage /Shabby richtung und für mich Neuland *lach* aber den Stoff finde ich sehr schön hatte den mir mal im letzten Jahr gekauft und bis jetzt wußte ich nicht was ich damit machen sollte also für welches Projekt tja und dann habe ich gestern den Rosa und Lila Kulturbeutel und heute den Olivgrünen genäht.
Die Bommels am Reißverschluss nenne sie jetzt mal Bommel *lach* komme jetzt nicht drauf wie die heißen hatte ich mir mal fürs Kartenbasteln gekauft *lach* aber zu den Kulturbeuteln passen sie auch gut, finde ich :-).

Die Rundung mit dem Reißverschluss annähen hat ein wenig länger gedauert muss ja auch alles schön passen und auch rund sein *lach* bei den Eckigen ist das ja viel einfacher :-)  aber der Rest vom zusammen nähen , ging dann auch recht fix.

Jetzt kommen die Bilder .

Alle drei zusammen
 
Lila
 
 
 
Olivgrün
 
 
 
Rosa
 
 
 
Danke euch fürs anschauen und jetzt werde ich noch den Rest Sonntag ausklingen lassen , morgen ist keine Schule wegen Rosenmontag mal sehen was meine Tochter und ich dann so machen einen Plan haben wir noch nicht :-).
 
Bis dann Liebe Grüße Yvonne


Freitag, 8. Februar 2013

Irgendwie ist im moment

alles blöd , will schon seit Tagen nähen , die zuschnitte vom Stoff liegen schon da aber mir fehlt der Elan was zu machen und warum keine ahnung .

Das Wetter ist auch verrückt mal Regen dann wieder Schnee alles immer so grau vielleicht schlägt das ja so , ein wenig aufs gemüt.

Naja mal sehen ob ich mich mal morgen aufraffen kann was zu machen .

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende .

LG Yvonne

Freitag, 1. Februar 2013

Pebelle das süße Köfferchen

Hallo meine lieben Blogleser ,

endlich habe ich mal wieder was genäht *lach* und zwar Pebelle das Mini Köfferchen das wollte ich ja schon länger nähen , das EBook ist von Klara Klawitter.

Nachdem ich jetzt alle meine Taschen EBooks neu sortiert habe und so auch den Überblick habe was alles an EBooks da ist wird wohl das ein oder andere Täschen oder Köfferchen noch demnächst entstehen :-).

Pebelle habe ich gleich mal genäht , denn meine Tochter wollte auch eins haben für ihre Haarbürste, Zahnputzzeug usw. wenn sie mal bei einer Freundin übernachtet :-).
Das geht ja eigentlich recht fix zu nähen und so groß ist es auch nicht 27,5 x 17,0 x 10,5 cm eben schön handlich und die Anleitung ist mal wieder klasse , mag ja die EBooks von Klara Klawitter total gerne .
Aber ich werde mir die Schnittmuster in einem Copy Shop vergrößern lassen so kann ich das Köfferchen auch mal etwas größer nähen :-) und es ist dann eine kleine Reisetasche :-) .

So und jetzt kommen die Bilder

Nr.1 der Stoff in Blau kam ja vor einiger Zeit hier an , als ich noch mit meiner Nasennebenhöhlenentzündung flach lag.

 
 
 
innnenstoff Rosa mit dunkelrosa Pünktchen 

Nr.2 ist für meine Tochter natürlich mit Eulen :-)

 
 
innen roter Vichy Karo

Danke fürs anschauen :-) .
Bis zum nächstenmal.
Liebe Grüße Yvonne