Montag, 15. Juni 2015

Schuhe schnüren

Hallo zusammen ,

die neue Stickdatei von Meilensteine Sticktime heißt *Schuhe schnüren* und ich habe wieder probegestickt.
Die Datei ist super um das Schuhe binden zu lernen , man kann sie als nur Schuh sticken oder andere schöne Dinge damit zaubern. Meine Stickkolleginnen haben auch tolle Beispiele gewerkelt und auch welche im Kindergarten abgegeben und die kommen da super an.

Die Dateien sind für den 13x18 Rahmen die bekommt ihr hier oder hier .

Ich habe ein Kissen für eine Bekannte gemacht , so kann Liam das binden der Schuhe lernen und hat auch noch was zum kuscheln , die Schnürsenkel habe ich aus Schrägband gemacht , einfach zusammen genäht und es ist perfekt.





Die zweite Datei ist ein Notizbuch mit einem anderen Schuh :-).




Eine neue Stickdatei ist schon in Arbeit und wird garantiert genau so cool wie die hier aber dazu dann wenn es soweit ist mehr.

LG Yvonne

Dienstag, 2. Juni 2015

''Indianermädchen Ahyoka"

Hallo meine lieben Blogleser,

ich habe wieder für Meilensteine Sticktime probegestickt und die Datei ist so toll .



Mein erstes Werk ist eine Tasche nach dem Ebook *Schoolbag und ist von Stefanie Agbodjan* ihr bekommt es bei Dawanda , das ist jetzt die dritte Schoolbag die ist allerdings ohne Inneneinteilung also als normale Tasche mit mega viel Platz einsetztbar.

Habe sie im Stoffmix gemacht, ein wenig Farbenmix der ist ja schon mit Vlies versehen und noch zwei andere Stoffe die ich mit H630 Vlies verstärkt habe allerdings habe ich die Innentasche auch mit H320 Vlies verstärkt, jetzt hat die Tasche einen super festen Stand.

Sie ist 35cm x 26cm x14cm und da passt einiges rein , der Gurt ist wieder in der Länge verstellbar.

Passend zur Tasche folgt diese Woche ein Notizbuch , das muss ich aber erst noch zusammen nähen aber durch die Spätschicht diese Woche komme ich am Vormittag zu nix aber Donnerstag ist ja Feiertag :-).

Webband mit Federn musste dann auch sein :-)

Seitenansicht

Seitenansicht

Rückseite

Taschenklappe und Vorderseite mit Magnetverschluss
 
mit Innentasche und Schlüsselanhänger
 
Hier mal die Stickdatei von nahem



Ich habe mich wieder so gefreut das ich für die liebe Petra probesticken durfte und sage hiermit nochmal danke .

Liebe Grüße Yvonne

PS: den Gewinner der *Tasche Alva* gebe ich am Wochenende bekannt.